VORSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf von Immobilien

Vorschläge für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page